Das waren noch Zeiten, als ich so stark sein wollte wie Pippi Langstrumpf und so schön wie Jody Banks aus der Serie Ein Colt für alle Fälle. Weißt du noch von wem der Satz "Nichts leichter als das, komm mit." stammt? Richtig, das war Frederick der dies immer zu seinem kleinen Bruder Piggeldy sagte.
Graf Zahl hat mir das Zählen beigebracht und auch die anderen Bewohner der Sesamstraße waren ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit.
In meiner Phantasie war ich Mitglied der mutigen Besatzung der legendären Enterprise und stand auf der Kommandobrücke neben Captain Kirk und Commander Spock. Kämpfte Seite an Seite mit Luke Skywalker beim Krieg der Sterne und war heimlich in Little Joe verliebt. Es war eine schöne Zeit und ich habe gefühlte 1000 Mal die Filme angeschaut und immer wieder neu mit meinen Helden mit gefiebert. Wie war das bei Dir? Wen hast Du in Deiner Kindheit bewundert?
♥-liche Grüßle nach Lurchi City & vielen Dank für die Anregung...
René Descartes hat den Zweifel als Begründung unseres Seins gesehen. Nur dadurch, dass wir zweifeln, können wir seiner Ansicht nach, uns unserer Existenz gewiss sein.
Das geht vielleicht etwas weit, aber ich denke, das Zweifel etwas sind, was uns Menschen ewig anhaftet und uns auch dahin geführt hat, wo wir heute ist.
Auch Zweifel im menschlichen Miteinander sind völlig normal! Ich glaube sie sind immer da, mal stärker und mal schwächer. Wichtig ist nur, dass man den Mut aufbringt, diese Zweifel zu überwinden!