Wie verbringe ich meinen Geburtstag am Sinnvollsten?
Soll ich eine große Party mit ‘zig Leuten feiern? Für die ich dann doch keine Zeit habe, weil ich ständig am umher fusseln und bedienen bin. Oder soll ich, wie in diesem Jahr, an meinem besonderen Tag nur das machen, worauf ich wirklich Lust habe? Ach‘ mir würden, da jede Menge Dinge einfallen, die ich heute machen könnte. Z.B. lange Ausschlafen, Frühstücken gehen, einen Besuch im Spaßbad oder im Zoo….. und endlich mal wieder mit Freunden zu telefonieren, die ich aus Zeitmangel schon ewig nicht mehr gesprochen habe…
...und zum Glück gibt es ja nächstes Jahr wieder einen 7. Juli. und wer weiß, vielleicht ist es mir dann eher nach Party und Geschenken... *zwinkert*
Über das Video:
Die Erstellung des Videos dauerte 4 Monate. Gedreht wurde ausschließlich via Skype, mit Jan Sievers Fans aus Deutschland, Österreich, Schweiz und der ganzen Welt. Es ist das erste derart choreographierte Crowdourcing Video eines deutschen Künstlers weltweit.
Idee: Jan Sievers
Regie: Tristan Ladwein, Martina Cyman, Sebastian Stücke, Jan Sievers
Schnitt: Sebastian Stücke, Tristan Ladwein
Art Direction: Martin Schoberer
Rat & Tat: Bernd Krämer
Smile though your heart is aching
Smile even though its breaking
When there are clouds in the sky, you'll get by
If you smile through your fear and sorrow
Smile and maybe tomorrow
Youll see the sun come shining through, for you
Light up your face with gladness
Hide every trace of sadness
Although a tear may be ever so near
That's the time you must keep on trying
Smile, what's the use of crying?
You'll find that life is still worthwhile
if you just smile
That's the time you must keep on trying
Smile, what's the use of crying?
You'll find that life is still worthwhile
if you just smile
Johanna (Hannah Herzsprung) ist eine junge Medizinstudentin und will die Welt sehen. Und das am besten vom Gipfel eines Achttausenders. Doch um die schneebedeckten Gipfel des Himalayas zu bezwingen muss die junge Frau nach Tibet. Das Land befindet sich jedoch in einer schwierigeren Lage als es Johanna glaubt. Die Bevölkerung ist gespalten und die Geheimnisse, sowie die Irrungen und Wirrungen der Bergkultur muss die wanderlustige Frau erst verstehen lernen. Auf ihrem Weg zum Fuße des Berges macht die angehende Medizinerin eines Tages eine fürchterliche Entdeckung, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Johanna sieht sich immer mehr mit Situationen konfrontiert, auf die sie ganz und gar nicht vorbereitet war... Wie zwischen Himmel und Erde ist ein Film der mich nachhaltig beeindruckt hat...
Auf einer Blumenwiese zu liegen und einfach nur in den blauen Himmel schauen. Faszinierend was es da alles zu entdecken gibt.
Kennst du das? Du siehst einen weißen Wattebausch und vor deinen Augen verwandelt er sich in einen Elefanten oder ein Gesicht oder sonst irgendwas…. übrigens, meine Vorstellungskraft ist dabei noch nie an ihre Grenzen gestoßen. :)
sky over Iceland 2010
Unwillkürlich komm ich ins Träumen und erinnere mich, wie gerne ich das bereits als kleines Mädchen getan habe. Auch liebe ich es in Gedanken mit den vorbeiziehenden Wolken auf Reisen zu gehen! In meinen Tagträumen führt mich meine Reise an die unterschiedlichsten spannendsten Orte.