Faszinierend mit anzusehen welche Wirkung ein Kuss zwischen zwei Fremden hat. Stellt man sich da nicht unweigerlich die Frage, ob man selbst einen Fremden küssen würde? Die Irritation bei den beteiligten Frauen und Männern finde ich ist deutlich zu sehen. Beeindruckend auch wie die Atmosphäre zwischen "den Paaren" sich während es Experiments verändert. Aus anfänglicher Scheu und Verlegenheit scheint bei dem ein oder anderen sogar so etwas wie Nähe und Vertrautheit spürbar zu sein. Auf jeden Fall eine coole Aktion von Tatia Pilieva, auch wenn ich mir persönlich nicht vorstellen könnte Teil dieses Projekts zu sein. Wie siehst du das? Löst diese Vorstellung einen Fremden zu Küssen eher positive oder mehr negative Empfindungen bei dir aus?
Tja, leider ist ja mittlerweile bekannt geworden, dass dieses Projekt nur ein Fake ist. Eine Werbeaktion von irgendeiner Modekette, soweit ich mich erinnere. Auf jeden Fall sind die "Fremden" in dem Video Schauspieler...
Was die ganze Aktion nicht mehr ganz so süß und künstlerisch macht.
Das schon, ich würde mich nur ein bisschen wohler fühlen, wenn ich nicht "einer geschickten Werbestrategie auf den Leim gegangen" wäre, sondern dieses Video einfach nur ein künstlerischer Beitrag ohne viel finanzielle Hintergedanken wäre.
Da würde ich das Künstlerische daran fast noch ein bisschen mehr würdigen können. Kunst hat für mich einfach diese Uneigennützigkeit als Merkmal. Ich musiziere, schreibe, male, etc. für mich, für die Menschheit, nicht für meinen finanziellen Vorteil. Wenn es den natürlich hat, ist das ein netter Nebeneffekt.