Vor einigen Tagen sind mir zum ersten Mal ein paar gelb schwarze Plakate aufgefallen. Überall in der Stadt verteilt, sind sie mir beim Einkaufen oder auch auf dem Weg zur Arbeit begegnet. Darauf stand z.B. in großen Lettern: "78 Prozent der Deutschen verbinden Hamburg mit Regenwetter. Dabei regnet es in Köln deutlich öfter“ oder „Aus Sicht der Physiker kann eine Hummel unmöglich fliegen... Der Hummel ist das egal.“ Schlichte Aussagen, aber trotzdem eingängig - Denkanstöße eben! ;-)
Umparken im Kopf ist eine wirklich coole Marketing Aktion, welche mich extrem neugierig gemacht und definitiv zum Nachdenken angeregt hat. Denn was wir denken, bestimmt, was wir sehen. Und Dinge, über die wir ein vorgefasstes Urteil haben, sehen wir oft überhaupt nicht mehr. Dabei würde sich genau hinschauen lohnen.
Vorurteile - Wie stehst du dazu?Besonders sehenswert finde ich auch die nachfolgenden Interviews zum Thema „Vorurteile“
Den tollen Kampangen Song umparken im kopf (mp3, 5,114 KB) von Fetsum kannst du übrigens kostenlos auf der Seite “ Umparken im Kopf “ downloaden.
Wünsch' dir gutes Gelingen bei deinem ganz persönlichen "Umparken im Kopf"...