Hast dir schon mal Gedanken gemacht, an welchen Orten du dich besonders wohlfühlst und warum das so ist? Mir ging dieser Gedanke heute den ganzen Tag durch den Kopf und ich bin zu nachfolgendem Ergebnis gekommen. Die Reihenfolge stellt übrigens keine Wertung dar…
Wer bei mir ist - ist wichtig! Besonders wohl fühle ich mich überall dort, wo Menschen die ich gern mag, bei mir sind. Da spielt die Umgebung eher eine untergeordnete Rolle.
Meine Wohnung! Sie ist mein Rückzugsort, hier fühle ich mich sicher, geborgen und wirklich zuhause.
In der Natur! Ganz besonders wenn in der Nähe Wasser ist. Ich liebe es irgendwo zu sitzen und aufs Wasser zu schauen. Deshalb mag ich auch den kleinen See
Monrepos in der Nähe von Ludwigsburg. Nicht umsonst bedeutet Monrepos „meine Ruhe“, hier kann ich wunderbar nachdenken.
Im Bett! Das ist Sonntag morgens der schönste Ort, den ich mir vorstellen kann. Es ist so herrlich nicht aufstehen zu müssen und ganz nach Lust und Laune auch mal einfach liegen bleiben zu dürfen. Hin und wieder gönne ich mir sogar eine schöne große Tasse Milchkaffee und lese dabei oder schaue einen Film an.
In der Badewanne! Im Winter liebe ich ausgiebige Schaumbäder – Das empfinde ich als herrlich entspannend, besonders mit edlen Badezusätzen, bei Kerzenschein und leiser Musik.
Im Kino! Filme anzuschauen bedeutet für mich - "To be for two hours in another world!". Ich gehe unheimlich gerne ins Kino oder auch auf die jährlich stattfindenden
Film -
Festivals , welche für mich fast schon Pflichtveranstaltungen geworden sind. Mir liegt die ganz besondere Atmosphäre dort und irgendwie das Gemeinschaftserlebnis. Es ist doch herrlich sich anschließend über den Film austauschen zu können oder die Reaktionen der anderen Zuschauer zu erleben.
Mein Arbeitsplatz! Ich mag meinen Job und das was ich tue. Denn es ist abwechslungsreich und ich habe viel mit Menschen zu tun. Zudem sind meine Kollegen nett und auch das Betriebsklima ist akzeptabel. Zumindest die meiste Zeit...
Verrätst du mir, wo du mir deine „Places to feel good“ und warum du dich gerade dort besonders wohl fühlst?