Typisch maennlich, typisch weiblich?

Was ist heißt für dich „männlich" oder „weiblich“ zu sein? Lässt sich dies so einfach definieren oder an ein paar Eigenschaften ausmachen? Oder ist es nicht vielmehr so, dass jeder von uns eine weibliche und eine männliche Seite in sich trägt, diese aber nur unterschiedlich stark ausgeprägt ist?
Ich hab mal ein paar der allgemein als typisch „männlich“ bzw. „weiblich“ geltenden Merkmale aufgelistet und sie nach physischen, charakterlichen und mentalen Eigenschaften unterteilt.

physische Merkmale:
♂ Kraft, markantes Aussehen, „animalische“ Sinnlichkeit
♀ Schwäche, Schönheit, Rundungen, Kurvig, Zartheit, ganzheitliche Erotik

charakterliche Merkmale:
♂ Mut, Risikobereitschaft, Abenteuerlust, Aggression im Sinne von aktivem Zupacken, Angriffslust bis hin zur extrem Gewaltbereitschaft, Führungsanspruch, Dominanz, Verlässlichkeit, Besonnenheit, Selbstbeherrschung, Gefühlskälte, Coolness
♀ Familiensinn, Furchtsamkeit, Zaghaftigkeit, Friedfertigkeit, Geduld, List, Zickig, Duldsamkeit, Fügsamkeit, Wankelmut, Impulsivität, Warmherzigkeit

mentale Merkmale :
♂ technische und organisatorische Fähigkeiten, Rationalität, Abstraktes Denken, Zielstrebigkeit , Eigensinn
♀ soziale Kompetenz, Einfühlsamkeit, Spontaneität, Anpassungsfähigkeit, Irrationalismus

Welche Eigenschaften treffen auf dich zu? Was macht für dich einen richtigen Mann, eine vollkommene Frau aus?


Music: Adele / (You Make Me Feel Like) A Natural Woman




allamaralla am 10.Nov 13  |  Permalink
ein richtiger mann ist ehrlich und treu und konsequent, finde ich. eine vollkommene frau ist abgenabelt und erwachsen und kann gut zuhören! :)

sklessie am 10.Nov 13  |  Permalink
Ein richtiger Mann, steht immer zu und hinter seiner Frau. Eine gute Frau, wischt ihrem Mann die Träne weg und gibt ihm das Gefühl als ob sie nie da war.

agentmaus am 11.Nov 13  |  Permalink
Hallo allamaralla & sklessie, vielen Dank für eure Gedanken.
Für mich ist ein Mensch erst „richtig“ und „vollkommen“,
wenn er authentisch und sich selbst treu bleibt, dabei spielt es keine Rolle welchem Geschlecht derjenige angehört. Menschen die ganz bei sich angekommen sind und in sich selbst ruhen.... ;)