Manchmal frage ich mich, was aus Simone geworden ist. Sicher kennst Du
Astrid Lindgren 's
Michel - jetzt stell Dir vor, er wäre ein Mädchen - dann hast Du eine vage Vorstellung, wie Simone in etwa damals aussah. Simone war meine erste allerbeste Freundin aus Kindertagen.
Wir beiden gaben einen netten Kontrast ab. Sie mit ihren strohblonden und ich mit meinen dunkelbrauen Haaren. Wir waren zwei richtige Lausemädchen, nur Blödsinn im Kopf - schließlich gab es eine spannende Welt für uns zu entdecken! So haben wir gemeinsam die Aufregung des ersten Besuchs im Kindergarten erlebt und unsere ersten Versuche auf den Fahrrädern gestartet, natürlich noch Stützrädern.... kurz um, wir hatten super viel Spaß zusammen!
Als ich 4 Jahre alt war, sind meine Eltern und ich, dann aus Ludwigsburg weggezogen. Ein neuer Lebensabschnitt hat angefangen. Zwar haben Simone und ich uns anfangs noch gegenseitig zu unseren Geburtstagen besucht, aber auch das hörte irgendwann auf. Schade, ich wüsste zu gerne, wie sie heute ausschaut und was sie so macht. Ob sie ein glücklicher Mensch ist…
Gibt es eine Person, die Du aus den Augen verloren hast und an die Du immer noch denkst?
Mein Vater hat einmal gesagt, das immer wieder Menschen in mein Leben treten werden, welche mich eine Zeitlang begleiten und dann ohne mich weitergehen werden. Aber das sei kein Grund traurig zu sein. Denn jeder dieser Weggefährten komme in mein Leben, wenn der richtige Zeitpunkt dazu gekommen sei….
Im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt, dass er Recht hat und an manchen
Weggefährten denke ich ab und an heute noch gerne...